Dille & Kamille
eröffnet in Düsseldorf


Am 20. Oktober eröffnet Dille & Kamille ein drittes Geschäft in Deutschland. An der Flinger Straße 28 in der Düsseldorfer Altstadt finden Kunden und Kundinnen das umfassende Sortiment im Bereich Haus, Garten und Küche
im 42. Geschäft des niederländischen Familienunternehmens,
das 1974 gegründet wurde.

.

Düsseldorf (ots|wro) - Ein     Familienunternehmen mit Mission. Unternehmensgründer Freek Kamerling hatte bereits 1974 ein klares Ideal: natürliche Schlichtheit als Gegenreaktion auf die auf-kommende Wegwerfgesell-schaft. "Alle Artikel sollten zeitlos und aus natürlichen Materialien sein. Daran hat sich nichts geändert", sagt Geschäftsführer Hans Geels. "Dille & Kamille möchte Menschen nach wie vor dazu inspirieren, bewusst und in Harmonie miteinander und mit der Natur zu leben."

Dille & Kamille Münster. Bild: Dille & Kamille

Auf 400 Quadratmetern findet man ab Oktober auch in Düsseldorf bei Dille & Kamille Koch- und Back-utensilien, Geschirr, Tee und Gewürze, Holzspielzeug, umweltfreundliche Putzmittel, Pflanzen und Wohn-accessoires. Alle Produkte sind aus natürlichen Ma-terialien hergestellt, sie sind formschön und halten bei guter Pflege jahrelang. Die Läden sind mit viel Holz und anderen Materialien eingerichtet und wer-den von vielen Kunden und Kundinnen als Ruheoa-sen erfahren, in denen man in Ruhe stöbern kann. Klassische Musik im Hintergrund gehört immer
dazu.

Dille & Kamille in Deutschland

Es fing 2016 mit einem Online-Shop an, der sich be-ständig entwickelte. Es kamen immer mehr Fragen nach einem Geschäft in Deutschland, häufig von deutschen Urlaubern und Urlauberinnen, die das Konzept der Dille & Kamille-Geschäfte in den Nie-derlanden kennen- und liebengelernt hatten.

2021 hat Dille & Kamille sehr erfolgreich ein erstes Geschäft in Köln eröffnet und im Mai diesen Jahres ein zweites in Münster. Für Geschäftsführer Hans Geels, stand die Altstadt von Düsseldorf schon lange ganz oben auf der Wunschliste. "Wir möchten mehr Geschäfte in Deutschland und besonders in Nord-rhein-Westfalen öffnen und Düsseldorf ist meines Erachtens die beste Einkaufsstadt in NRW. Wir freu-en uns sehr, dass wir schließlich geeignete Geschäfts-räume finden konnten."

Festliche Eröffnung

Das Geschäft in der Flinger Straße 28 wird am 20. Oktober feierlich eröffnet. Ab 10 Uhr erhalten die ersten 500 Kundinnen und Kunden eine Special-Edition-Düsseldorf Tasche geschenkt und es gibt weitere Überraschungen zur Eröffnung.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 10 - 20 Uhr

Instagram: @dilleenkamille_de | #dillekamille
Webseite: www.dille-kamille.de




 Im April 2023 feiert Manfred Gebhardt in Amberg (nicht in Weiden) 
30-Jähriges Gründungsjahr
  trotz des massiven Zerstörungswahns seit 2004!!!