VANDLEZ |
Ein Berliner Startup setzt neue Maßstäbe
in der Welt der Kerzen und Raumdüfte
„vegan – cruelty free – sustainable“ steht auf den Etiketten der Kerzen,
darüber sind die Buchstaben „VNDLZ“ zu sehen. Die Abkürzung steht
für VANDLEZ, was so viel wie Vegan Candles bedeutet.
.

VANDLEZ bringt vegane, tierversuchsfreie und nachhaltige Kerzen, Diffusoren und Home Scents auf den Markt.
Bild: VANDLEZ
Berlin/Amberg (prnews24|wro) - In dunklen Gläsern gegossen und in drei eleganten, klassischen Designs und Düften sind die Sojawachs-Kerzen erhältlich, die seit dem 25. September auf dem Markt sind und über den VANDLEZ Onlineshop verkauft werden. Neben den veganen Kerzen sind auch nachhaltige Diffuso-ren sowie Home Scents (Raumsprays) in der Produkt-palette vertreten. Das Versprechen der Marke: „Wir machen die Kerzenindustrie grüner, natürlicher und nachhaltiger!“
Dass das junge Startup aus der Masse heraussticht, wird durch einen Blick auf die Werte, Herstellungs-weisen und Produktkonzepte klar. Die Produktion findet in Italien und Österreich statt, die hochwerti-gen Inhaltsstoffe sind vegan und tierversuchsfrei,
die Rezepturen transparent und übersichtlich. Die Gefäße der drei Produktkategorien bestehen zu 80-85% aus Altglas und sollen nach Angaben von VANDLEZ nach dem Verbrauch der Inhalte nicht im Müll landen, sondern vielseitig weiterverwendet werden: Als Trinkglas, Zahnputzbecher, Vase, Öl-flasche oder Wasserzerstäuber für Pflanzen. Nicht
nur die minimale Müllproduktion stellt einen Plus-punkt dar, auch die vollständige Kompensation des CO2- Fußabdrucks der Lieferketten wird gewährlei-stet, indem gemeinsam mit der Partnerfirma Leafer für jede Bestellung ein Baum gepflanzt wird.
Ein durchdachtes, konsequentes Konzept, entwic-kelt von zwei GründerInnen, die eine Alternative
zum weniger nachhaltigen Angebot des
Marktes schaffen, ohne Abstriche in Qualität und Funktion der Produkte zu machen. Marie Branden-burg und Sebastian Wenning entwickelten alle Re-zepturen und Produkte so lange weiter, bis sie schließlich grüner, natürlicher und nachhaltiger waren als die Konkurrenz. Die Hauptmotive des Paares: Ein Bewusstsein für nachhaltigen Lebensstil wecken, Alternativen zum herkömmlichen Konsu-mverhalten schaffen, alte Gewohnheiten hinterfrag-en, Qualität und einen gewissen Luxus mit umwelt-freundlichen Produkten und ökologisch wertvoller Firmenphilosophie verbinden. Ein Besuch der VAN-DLEZ Website lohnt sich nicht nur wegen der außer-gewöhnlichen und hochwertigen Produkte, sondern auch wegen des ausführlichen FAQ- und Blog- Be-reichs, der sich den Themen Kerzen, Diffusoren und Raumsprays, aber auch der Produktpflege und Nach-haltigkeit widmet. Ein informatives und nachhaltiges Onlineshopping- Erlebnis mit Produkten, die ihren Grundsätzen gerecht werden: „vegan – cruelty free – sustainable“!
Verkaufstart 25.09.2021 auf www.vandlez.de
- Kerze 250g, erhältlich in drei Düften, je 45EUR
- Diffusor 250ml, erhältlich in drei Düften, je 40EUR
- Home Scent 250ml, erhältlich in drei Düften, je 40EUR
VANDLEZ bringt vegane, tierversuchsfreie und nach-haltige Kerzen, Diffusoren und Home Scents auf den Markt und setzt damit neue Maßstäbe in der Duft- und Beleuchtungsindustrie. Seit dem 25. September werden die Produkte über den eigenen Onlineshop des Startups vertrieben.
.