Aus Konen wird Breuninger

Umbau von insgesamt über 12.500 Quadratmetern

Stuttgart (ots|wro) - Nach dem erfolg-reichen Zusammenschluss im vorigen Jahr, läutet das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger die näch-sten Schritte im Integrationsprozess des Münchner Traditionshauses Ko-nen ein: Bis 2023 wird aufwendig umgestaltet und das bisherige Konen Haus zu einem Breuninger Flagship-Store umgebaut. Die namentliche Umbenennung erfolgt ebenfalls im Laufe des kommenden Jahres.

Von außen betrachtet, wirkt noch alles noch wie immer. Der prägende Konen-Schriftzug an Sendlinger Straße, Rosen-tal und Oberanger ist weiterhin sicht-bar. Doch im Inneren des Department

Konzeptentwurf Außenfassade. Bild: E.Breuninger GmbH & Co./Fotograf: E.Breuninger GmbH & Co.

Breuninger München vl Rene Weise, Holger Blecker, Alexander Entov. Bild: E.Breuninger GmbH & Co.

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Stores läuft die Transformation auf Hochtouren. Seit rund einem Jahr ist Breuninger neuer Eigentümer der Konen Bekleidungshaus GmbH & Co. KG. "Was uns eint, sind unsere Werte, unsere Philosophien und die Leidenschaft Gastgeber zu sein", erklärt Breuninger CEO Holger Blecker. Bekannt ist Breuninger in der bayrischen Hauptstadt bislang maßgeblich durch seinen stark wachsenden Onlineshop: "München ist für uns ein wichtiger Standort, wir fühlen uns hier sehr wohl. Wir wollen neue Kundinnen und Kunden für Breuninger begeistern und all denen, die Konen über Jahre treu waren weiterhin eine Heimat bieten", so Holger Blecker.

Das Bekenntnis zu einem vernetzten, stationären Handel, eng verzahnt mit dem Online-Angebot von Breuninger, ist elementarer Teil der langfristigen Wachstumsstrategie von Breuninger. München als weltweit bekannte Kultur- und Wirtschaftsmetro-pole war eine langgehegte Wunschdestination des Fashion- und Lifestyle-Unternehmens, und Konen 

mit seiner starken Marke, der tiefen lokalen Veranke-rung sowie der engen Kundinnen- und Kundenbezie-hung es Umbaus ist zudem ein gastronomisches Er-folgskonzept für den Münchner Flagship-Store ge-plant.eine perfekte Ergänzung seines stationären Portfolios: Mehr als 12.500 Quadratmeter Verkaufs-fläche insgesamt, die bis 2023 nach und nach mo-dernisiert werden. In welche Richtung es geht, lässt sich bereits erkennen. Das gestalterische Konzept setzt auf warme Farben und natürliche Materialien wie Holz. Die Kombination soll für eine entspannte Atmosphäre sorgen. Im Zuge des Umbaus ist zudem ein gastronomisches Erfolgskonzept für den Münch-ner Flagship-Store geplant.

Breuninger schafft bis zu 100
neue Arbeitsplätze in München

Die Doppelspitze des neuen Breuninger Flagship-Stores in München, bestehend aus René Weise, bis-her Verkaufsleiter bei Konen und Bram, und Alex-ander Entov, zuvor Geschäftsführer des Breuninger Hauses in Freiburg, startete unmittelbar in die Re-krutierungsphase und wird in den nächsten Monaten zahlreiche neue Stellen besetzen. Gesucht werden bis zu 100 zusätzliche Fachkräfte über alle Ebenen hin-weg für den Verkauf der Bereiche exklusive Designer-mode und Premiummarken, Special Service - ein per-sönliches Beratungskonzept von Breuninger - sowie für den Bereich Beauty. "Die Begeisterung und Lei-denschaft für Mode, Beauty und Lifestyle sowie eine hohe Serviceorientierung sind die entscheidenden persönlichen Eigenschaften für uns", so René Weise über die wesentlichen Suchkriterien für das Team in 

München. "Wir wollen ein guter Gastgeber sein und die Kundinnen und Kunden jeden Tag neu gewinnen. Dafür brauchen wir die besten Mitarbeiter:innen und suchen bis zu 100 neue Kolleginnen und Kollegen", ergänzt Alexander Entov.

Kuratiertes Sortiment an begehrten Premium- und Designer-Marken

Seine Kundinnen und Kunden in die faszinierende Welt der Mode zu entführen und dabei Inspiration zu bieten und emotionale Momente zu schaffen - darin hat Breuninger eine über viele Jahrzehnte gewachse-ne Tradition und Erfahrung: 2021 feierte das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen sein 140-jähriges Jubilä-um. Mit seinem kuratierten Sortiment an internatio-nalen Designermarken und ausgesuchten Newcomer Brands setzt Breuninger bis heute hohe Maßstäbe in den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle. Im neu-en Münchner Flagship-Store erhalten Kundinnen und Kunden schon jetzt einen exklusiven Vorgeschmack auf das zukünftige Premium- und Designersortiment von Breuninger.

Innovative Omnichannel-Services

Vor allem der persönliche Kontakt zu den Kundinnen und Kunden sowie eine moderne Shoppingatmosphä-re sind die zentralen Ansprüche bei Breuninger: Die exklusiven und innovativen Services wie das Personal Shopping, den oder die digitalen Angebote wie Click & Collect oder den Online-Bestellservice machen Breu-ninger zu Deutschlands führendem Omnichannel De-partment-Store und werden nach und nach auch Ein-zug in den neuen Flagship-Store in München halten.