.

Karoline Herfurth wird Markenbotschafterin von Weleda

.

Arlesheim (ots|wro) - Zum ersten Mal in der über 100-jährigen Unter-nehmensgeschichte arbeitet Weleda mit einer Markenbotschafte-
rin zusammen: Ab April 2023 ist Karoline Herfurth in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Kampagnengesicht der "Straffen-
den Gesichtspflege Granatapfel & Maca-Peptide" zu sehen. Ein wertschätzender Umgang mit dem Älterwerden steht dabei im Mittelpunkt der Kampagne, die in enger Zusammenarbeit mit der Schauspielerin konzipiert wurde.

Für den Launch der "Straffenden Gesichtspflege Granatapfel & Maca-Peptide" kooperiert Weleda erstmalig mit einem prominenten Testi-monial. In Karoline Herfurth hat die Arzneimittel- und Naturkosmetik-herstellerin eine Markenbotschafterin gefunden, die natürliche Aus-strahlung und Wertebewusstsein vereint. Die 38-jährige, die ihr Abi-
tur an einer Waldorf-Schule machte, blickt auf eine langjährige Ver-bundenheit zu der Marke zurück: "Weleda wurde mir buchstäblich in die Wiege gelegt - ob es die Heilsalben oder Duschen waren - ich bin wirklich groß geworden mit den Produkten von Weleda."

Karoline Herfurth für Weleda. Bild: Weleda AG

Hinterfragen von Optimierungswahn

Karoline Herfurth zählt zu den größten Schauspiel-talenten Deutschlands und zeigt als Regisseurin von Filmen wie "Wunderschön" Haltung, indem sie ge-sellschaftliche Rollenbilder und Schönheitsideale hinterfragt und aufbricht.

Als Gesicht der neuen Kampagne war es der Preis-trägerin des Ernst-Lubitsch-Preises 2023 wichtig, keine überholten Messages von Optimierungswahn und Schönheitsdruck zu reproduzieren. Es gehe in der Kampagne um eine Botschaft, die sie gut finde: Es wird eine Frau gezeigt, die eine liebevolle Bezie-hung zu sich selbst hat und durch die Erfahrung mit sich weiß, was sie für ihr persönliches Wohlbefinden braucht. Sie hat Spaß und ist umgeben von den Men-schen, die sie liebt. Aus dieser Kraft heraus wählt sie die Dinge für sich, die ihr guttun, erklärt die gebür-tige Berlinerin.

Auf Beautyretuschen* der Fotos und Videoclips wurde in der von der Agentur Serviceplan Health & Life GmbH produzierten Kampagne vollständig verzichtet.

"Die Zusammenarbeit mit Weleda war von Anfang an von einem sehr lebendigen, offenen und respekt-vollen Dialog geprägt." - Karoline Herfurth

Relaunch der "Straffenden Gesichtspflege"

Seit vielen Jahren schon nutzt Weleda die antioxi-dativen und regenerativen Eigenschaften des Gra-natapfels in der Gesichts- und Körperpflege. In der "Straffenden Gesichtspflege" wird der bewährte Inhaltsstoff Granatapfel nun erstmals mit Peptiden aus der Maca-Wurzel kombiniert, die für eine na-türlich strahlende Haut sorgen.

Neben den biologischen Veränderungen findet mit zunehmendem Alter ein ganz besonderer innerer Veränderungsprozess statt: Zur körperlichen Reife gesellt sich eine emotionale Reife, die uns innere Gelassenheit und eine charismatische Ausstrahlung schenkt. In dieser Lebensphase lässt die "Straffende Gesichtspflege" von Weleda der Haut genau die Aufmerksamkeit zukommen, die sie braucht. Und die Wertschätzung, die sie verdient.

*Lediglich Farbanpassungen - das sog. Grading - der einzelnen Szenen wurden vorgenommen, um einen einheitlichen, harmonischen Film zu bekommen. Grading ist ein technischer Prozess, um die Hellig-keit, Sättigung und den Kontrast des Rohmaterials anzugleichen.

Die Weleda AG Arlesheim ist eine Aktiengesell-schaft nach schweizerischem Recht mit Hauptsitz
in Arlesheim bei Basel (Schweiz) und einer Nieder-lassung in Schwäbisch Gmünd (Deutschland). Dane-ben besteht die internationale Weleda Gruppe aus weltweit 24 Gesellschaften und beschäftigt heute rund 2.500 Mitarbeitende. Insgesamt ist Weleda in rund 50 Ländern vertreten. Weleda ist heute die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Bio- und Naturkosmetik und Arzneimitteln für die anthroposophische Therapierichtung.

Informationen zur Weleda Gruppe finden Sie auf   www.weleda.de/ch/at