Dieser eine Moment – Onlineprinters launcht Kampagne

Onlineprinters, eine der größten Onlinedruckereien Europas, geht ins Fernsehen / Spots zu neuer Kampagne laufen über 1.000 Mal im TV /
Clip zeigt den magischen Moment im E-Commerce / Redesign stärkt Marke Onlineprinters

.

Fürth/Neustadt a.d.Aisch (ots/wro) - Von der Druckidee zum fertigen Produkt in kürzester Zeit: Die neue Kampagne von Onlineprinters zeigt, wie schnell und einfach das geht. Ob spontaner Express-Service oder die Bestellung klassischer Druckmaterialien wie Flyer und Geschäfts-ausstattung – Onlineprinters, eine der größten Online-Druckereien Europas, bietet für alle Fälle hochqualitative Druckprodukte.

Seit dem Wochenende läuft der Spot zur Kampagne und wird in den nächsten Wochen über 1.000 Mal zu den besten Zeiten auf Sendern
wie Pro7, Sat1, Sixx oder Kabel eins in hochattraktiven Umfeldern ausgestrahlt.

Doch was macht diese Kampagne so besonders? Sie ist fast vollständig Inhouse entstanden – von der Strategie über das Konzept bis zur Um-setzung, ein Großteil der Darsteller sind Onlineprinters-Mitarbeiter. Besonderes Highlight: Der Song zu den Spots wurde extra von dem Popsänger Tommy Reeve für Onlineprinters komponiert.

Über 1.000-mal läuft der neue Werbespot der Onlinedruckerei Onlineprinters auf Pro7, Sat1, Kabel eins oder Sixx. Die Stars der Spots: die Onlineprinters und ihre Leidenschaft für den einen Moment. Bild: © Onlineprinters GmbH

Das Versprechen: Wir geben unser Bestes für Sie

„Wir wollen zeigen, was in uns steckt und wofür wir stehen. Nach monatelanger strategischer Vorberei-tung war uns klar, welche Positionierung wir zukünf-tig im Markt anstreben. Bei jeder Bestellung unserer Kunden gibt es diesen Moment, in dem er den Karton öffnet und zum ersten Mal sein Druckprodukt sieht. Ein besonderer Moment, in dem das Herzensprojekt mit Hilfe von Onlineprinters Realität geworden ist. Das ist ein Leistungsversprechen und eine Haltung, die unsere Spots aufgreifen“, erklärt Onlineprinters Chief Marketing Officer Katja Leßmeister. „Die Dar-steller im Spot sind die Menschen, die dieses wun-derbare Produkt mit Leidenschaft hergestellt haben, die Mitarbeitenden an den Maschinen: Der Offset-drucker, die Mitarbeiterin an der Schneidemaschine, die Versandprofis. Alle arbeiten für diesen Moment.“

Die Kampagne gerade jetzt umzusetzen ist ebenfalls eine strategische Entscheidung. „Wir machen deut-

lich, dass wir auch in bewegten Zeiten ein zuverläs-siger Partner sind, der kompetent hohe Qualität zum attraktiven Preis bietet “, bekräftigt Chief Commercial Officer Dr. Fabian Stich. „Wir bieten unseren Kunden eine ganz besondere Kombination aus einer unkom-plizierten 24/7-Bestellmöglichkeit, modernsten High-tech-Druckmaschinen und Menschen mit Leiden-schaft, die auch einen ganz persönlichen Service bieten.“

Neues Corporate Design

Flankiert wird die Kampagne von einem Redesign
der Marke Onlineprinters. Die Farbwelt in grünen, erdigen Tönen mit natürlichen Akzentuierungen in Orange strahlt aus, was Onlineprinters wichtig ist: Nachhaltigkeit, Wertigkeit und Kompetenz. Das neue Logo ist klarer und moderner, dabei aber auch schlicht und elegant. Auch der Onlineshop im neuen Design mit verbesserter Usability zeigt die Leidenschaft der Onlineprinters-Experten für die Druckprodukte ihrer Kunden.

Hintergrundinformationen

Marketing & Media: Katja Leßmeister, CMO
Konzeption: Alexander Inderst (Extern)
CGI und Regie: Oliver Tappe (xakt)
Grafik: Inhouse Agentur
Production: Lichtenberg und Gray Productions, Manon Lichtenberg
PostProduction: Oasys Digital, Clay Coleman
Ton und Mix: Scenario Studio München, Alexander Catarinelli
Komposition und Gesang: Tommy Reeve

Über Onlineprinters

Handwerk und E-Commerce vereint: Onlineprinters ist eine der führenden Onlinedruckereien Europas. Kundinnen und Kunden können über den Onlineshop 24 Stunden am Tag Druckprodukte wie Visitenkarten, Broschüren, Verpackungen, Werbeartikel und vieles mehr bestellen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitar-beiter arbeiten an Standorten in Deutschland, Groß-britannien, Dänemark, Polen und Spanien täglich da-ran, dass Druckprodukte in hochwertiger Qualität
bei den Kundinnen und Kunden in ganz Europa ankommen.